funkstille [de]

14 Oct


hello my friends from far far away,

Wie geht es euch? Mir geht es eigentlich ganz gut, ich leb mich langsam aber sicher ein, hier im Land der beschränkten Leute und des unendlichen Konsums. Die Uni wird langsam aber sicher zur herausforderung und auch die Trainingseinheiten nehmen an Intensität zu. (Ich will gar nicht erst von den Partys sprechen. 😉 )
Was mir jedoch Sorgen macht ist meine Sprache(n). Zwar kann ich mein Französisch mit meinem francophonen Freund etwas verbessern, mein Deutsch und auch mein Italienisch nehmen aber an Qualität extrem ab. Ich fühl mich unwohl und verunsichert während ich diese Sätze schreibe. – Habe das gefühl alles ist falsch. 😦 Entschuldigt mich für diese Begebenheit. Aber egal, Themawechsel:
Einer der wenigen gebildeten Amerikanskis sagte einst:

War is God’s way of teaching Americans geography. (Ambrose Bierce)

Naja man sieht dass die Amis noch nicht in die Schweiz vorgedrungen sind, denn des öfteren wird das Land der Eidgenossen mit Schweden verwechselt. Eine Schwimmteam-Kollegin (Ami) musste in “Contemporary World” die Europäischen Länder und Städte lernen, nach dem Test habe ich sie gefragt ob denn auch die Schweiz gefragt wurde. Sie antwortete: “Yeees, we had Switzerland, but they called it Sweden”…. hmmmmm

One Response to “funkstille [de]”

  1. john Friday, October 21, 2005 at 12:29 pm #

    da hast du also noch allerhand zu tun bei den amerikanskis, dafür werden sie dir bei deiner abreise schweden schenken. der grosse kanton nördlich von itäli mit der hauptstadt swiserlend. wegen das deutschem sprache mach tir mal keines sorgn. sobald du wieder zurück bist schicken wir dich in das Sprachschuhle. liebe grüsse aus dem land der unheimlich kompliziert, biokonsumverseuchten und beschränkten südschwedskis. gruss john

Leave a Reply

